Das Winterschwimmtraining startet am 10.10.2023 im Hallenbad

Neuigkeiten aus der HLC Schwimmabteilung:

 

Am 28.9. öffnet das Hallenbad. Wir starten deshalb mit dem ersten Schwimmtraining, außerplanmäßig bereits in der 2. Ferienwoche, am 10.10.23!

Unsere Trainingszeiten könnt ihr hier einsehen: https://www.hlc-hoexter.de/abteilungen/schwimmen/trainingszeiten/

Wir bitten euch, dass die Kinder 15 Minuten VOR Trainingsbeginn in der Eingangshalle im Hallenbad Höxter sind, sodass wir pünktlich reingehen und starten können.

Wir freuen uns, dass wir Britta Krause, welche bereits in der Vergangenheit aktiv in der Schwimmabteilung mitgewirkt hat, als Unterstützung für die Anfängergruppe gewinnen konnten.

Für die weitere Planung nun folgende Infos:

  • In diesem Jahr würden wir gerne eine Weihnachtsfeier mit allen aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern, sowie deren Familien ausrichten. Hierzu folgen in den kommenden Wochen nähere Informationen, sobald wir Ort und Datum anpassen konnten.
  • Anfang des neuen Jahres 2024 wollen wir, wie es in der Schwimmabteilung des HLC Höxters Tradition hat, eine Vereinsmeisterschaft durchführen. Dies bietet zum einen eine Menge Spaß, zum anderen dürfen die Kinder und Jugendlichen dort zum ersten Mal ein wenig Wettkampfluft schnuppern. Auch hierzu folgen nähere Informationen, sobald wir mit dem Hallenbad der Stadt Höxter einen Termin abstimmen konnten. Daher ist es natürlich auch sinnvoll, dass die Kinder und Jugendlichen regelmäßig zum Training kommen, sodass für sie selbst die passenden Leistungen abgerufen werden.
  • Wie auch im letzten Jahr werden wir bei dem ersten Training zur Hallenbadsaison eine kurze Leistungsstandüberprüfung durchführen, sodass einige der Schwimmerinnen und Schwimmer einen Gruppenwechsel zum 12.10.2023 durchführen werden. Wir freuen uns auf einen tollen Start in die Hallenbadsaison und freuen uns auf euch!

Bei Fragen könnt ihr euch gern an die jeweiligen Trainerinnen wenden.