Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Wir radeln in den Morgen… – Schön war`s!

31. Juli 2017

Am Sonntag fanden sich einige bewegungsfreudige Frühaufsteher um 7 Uhr morgens mit ihren Fahrrädern an der HLC-Geschäftsstelle ein. Bei herrlichstem Sommerwetter ging es in zwei Gruppen los. Die ganz Eifrigen schlossen sich Volker Saum an, der seine Verfolger auf die lange Strecke führte. An der Weser entlang ging es zunächst nach Bad Karlshafen, um dann quasi schon auf der Rücktour noch den Anstieg zum Sky-Walk zu erklimmen. Die Radler wurden hier mit einem phantastischen Blick belohnt. Nach ihrer Rückkehr in Höxter hatten sich die 50km-Fahrer ihr Frühstück wohl verdient.

Zur gleichen Zeit startete die zweite Gruppe auf die „Wellness-Route“. Auch hier ging es an der Weser entlang, allerdings ganz gemütlich bis zum Beverunger Tretbecken. Kordula Geitel sorgte mit einer gezielten Fuß- und Venengymnastik zwischen den Gängen ins Wassertretbecken für Erholung pur. „Wie ein Tag Urlaub“, waren sich alle einig. Nach der Stärkung mit ein paar süßen Leckereien machten sich die „Urlauber“ dann ebenfalls auf den Rückweg.

Anschließend wurde im „Strandgut“ am Höxteraner Badesee opulent gefrühstückt. Nette Gespräche, schöne Naturerlebnisse bei herrlichstem Wetter, mit diesen Eindrücken gingen die Sportler gegen Mittag dann auseinander. „Das sollten wir auf jeden Fall wieder machen“, waren sich alle einig. Zusammenfassend kann man nur sagen: „Schön war`s!