Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Der HLC hat eine neue Satzung! – Hermann Nutt im Amt bestätigt!

7. Mai 2019

Die Jahreshauptversammlung des HLC ist Geschichte. Am vergangenen Freitag trafen sich die interessierten Mitglieder zur wichtigsten Versammlung des Jahres. Neben den üblichen Berichten, der Entlastung des Vorstandes und den Ehrungen stand neben Wahlen ein ganz besonderer Punkt auf der Tagesordnung. Nach fast zehn Jahren wurde u.a. aufgrund der DSGVO die Satzung des Vereins in einer Vereinsberatung des LandesSportBundes neu überarbeitet und der Versammlung zur Beschlussfassung vorgelegt bzw. vorgelesen. Die Anwesenden entschieden sich einstimmig für die neu erarbeitete Satzung.

Die neue Satzung beinhaltete auch eine Änderung im Wahlmodus. So wurde der erste Vorsitzende Hermann Nutt nur für ein Jahr in sein Amt wiedergewählt. Volker Saum trat als Kassierer zurück und wurde einstimmig in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Ganz neu im Vorstand konnte der HLC Nils Dorn als Ressortleiter Finanzen begrüßen, Carsten Langohr wurde für das Ressort Technik wiedergewählt. Alle anderen Vorstandsposten blieben unverändert bestehen.

Auch das 60jährige Jubiläum des Vereins stand an diesem Abend im Fokus. Der erste Vorsitzende Hermann Nutt war besonders erfreut, ein Gründungsmitglied in der Jahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen. Dieter Fallenstein, extra aus Dortmund angereist, wurde mit einer Urkunde und einem Präsentkorb für seine 60jährige Mitgliedschaft im HLC geehrt. Lächelnd und mit einem charmanten Kommentar nahm er die Ehrung entgegen. Elf weitere langjährige Mitglieder nahmen an diesem Abend ihre Ehrung persönlich entgegen.

Vorstand und Geehrte des HLC v.l.n.r.: Sascha Stankowski (40J.), Dominik Balduin (40J.), Gerd Süßmilch (35J.), Doris Fischer, Nils Dorn, Carsten Langohr, Ute Sundermann (55J.), Hermann Nutt, Dieter Fallenstein (60J.), Brita Jäger (25J.), Elke Dewender (30J.), Klaus-Dieter Valentin (25J.), Martina Krog (35J.), Willi Kreß (35J.), Volker Saum, Christa Valentin (25J.), Monika Krekeler (35J.)

Hermann Nutt ehrt Gründungsmitglied Dieter Fallenstein für seine 60jährige Mitgliedschaft im HLC.

 

Weitere Bilder des Abends: