Uwe Brandl holt sich den Westfalen-Titel

Drei Starts – drei Medaillen: das kleine Team der HLC-Senioren konnte bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund wieder überzeugen! Das eingespielte Veranstalter-Team bot in der frisch renovierten und beeindruckenden Helmut-Körnig-Halle ein tolles Event!

Uwe Brandl (Altersklasse M60) tastet sich nach einer längeren Verletzungspause wieder langsam an die deutsche Spitzenklasse heran. Dass es in Dortmund zum Titel im Weitsprung reichte, war aber schon eine kleine Überraschung. Mit Dirk Krupka von der LG Kreis Lübbecke lieferte sich Uwe ein spannendes Duell. Nach einem gelungenen ersten Versuch über 4,79 m gelang ihm im zweiten Versuch die Bestweite von exakt 5,00 m. Sein Konkurrent konnte sich noch auf 4,99 m steigern, doch der Sieg war Uwe nicht mehr zu nehmen.  Das erste “Westfalen-Pferdchen” für den Bödexer wird einen Ehrenplatz bekommen!

Ein weiterer Sprung auf das Siegertreppchen gelang Uwe zuvor schon über die 60-m-Sprintstrecke.  Uwe verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 8,62 s und sicherte sich die Silbermedaille.

Die gleiche Platzierung gelang Rainer Queren (AK M60) bei seinem Auftritt im Kugelstoßen. Mit der Weite von 11,51 m war er nicht ganz zufrieden, doch am Ende des Tages war er froh, seinen Vize-Titel aus dem Vorjahr verteidigt zu haben.

Pech hatte der dritte HLC-Starter. Michael Hoppe (M70) hatte sich vorgenommen, seinen Freilufttitel im Hochsprung zu bestätigen. Doch bereits beim Aufwärmen bremste ihn eine Oberschenkel-Verletzung aus, so dass er den Wettbewerb gar nicht erst antreten konnte.

Michael Hoppe, Rainer Queren und Uwe Brandl in der Helmut-Körnig-Halle
Uwe Brandl ist Westfalen-Meister im Weitsprung