Schüler-CUP der Leichtathleten: Marie holt sich den Pokal!

Siegerehrung nach der Sommer-Saison: In der Trainingsgruppe der Leichtathleten von 10-16 Jahren gibt es jeweils für die Sommer- und die Wintersaison eine Auswertung, die sich Schüler-CUP-nennt. Für jede Trainingsteilnahme gibt es einen Punkt, für jeden Wettkampf zwei. Von den Oster- bis zu den Herbstferien gab es nun 34 Trainingstermine, einer musste mangels Beteiligung und ein weiterer wegen Gewitter abgesagt werden. So gab es hier 32 Trainingsangebote. Wettkampfteilnahmen hat das Trainerteam mit Kerstin Geers, Martina Krog, Nadine von Heesen und Rainer Queren neunmal begleitet. Es konnten insgesamt 50 Punkte erreicht werden.

Martina hat alles ausgewertet und so konnten direkt nach den Herbstferien der Wanderpokal und die Urkunden überreicht werden. Es war dieses Mal extrem knapp an der Spitze: Marie konnte für 39 Punkte den Wanderpokal entgegennehmen, Julian folgte mit 37 Punkten und dann Jonathan K. und Liona mit je 36 Punkten. Aber auch Sven (34 P.), Martha (33), Jonathan S. (32) und Raby (32) sowie Carla (31) und Sandra (31) bekamen eine Urkunde mit der Bewertung „Gold“.
Weitere acht Schülerinnen bekamen „Silber“ und alle anderen Bronze.

Das Trainerteam verteilte an die besten Athleten Schlauchschals für die Läufe im Wintertraining und es gab Gute Schokolade für alle. Besonders erfreut sind die Trainer derzeit über die konstant sehr gute Trainingsbeteiligung am Dienstag von 17-18:30 Uhr und am Donnerstag von 17-19 Uhr.