Schreiber und Hoppe siegen beim Kreis-Cross

Mit zwei Athleten war der HLC bei den diesjährigen Kreis-Crosslauf-Meisterschaften vertreten, die der Warburger SV in der Diemelaue ausgerichtet hat. Constanze Schreiber (W55) und Michael Hoppe (M70) hatten sich für die mittellange Strecke über 4000 m entschieden. 4 Runden auf stark durchnässtem Boden, glitschigen Gras -besonders in den vielen Kurven-, über Sandkästen, Strohballen und mehrmals den Damm an der Diemel hoch und runter: die anspruchsvolle Strecke hatte echten Crosslauf-Charakter! Aber die beiden Athleten aus dem Seniorenteam holten alles aus sich heraus und gewannen ihre jeweiligen Altersklassen. Dabei ließen sie auch noch einige jüngere Teilnehmer hinter sich.

Erschöpft, aber zufrieden: Constanze und Michael nach 4000 anspruchsvollen Metern