OWL-Meisterschaft: Doppelsieg für Sprinter

Schnelle Jungs beim HLC Höxter: Jonathan Siegel und Marvin Brückner (beide Altersklasse M14) dominieren den 60-m-Sprint! Bei den Ostwestfalen-Meisterschaften in der Paderborner Leichtathletikhalle überraschten die beiden Nachwuchsathleten mit Platz eins und zwei im Sprint-Finale. Beide hatten ihre Vorläufe gewonnen und sich damit direkt für das Finale qualifiziert. Hier ließen sie der Konkurrenz keine Chance! Jonathan siegte mit einer sehr guten Zeit von 8,05 s vor seinem Teamkollegen Marvin, der nur 8,21 s benötigte.

Beim Kugelstoßen mussten sich die beiden Sportler erstmals mit der 4-kg-Kugel auseinandersetzen. Nach nur zwei Trainingseinheiten gelang dieses aber ganz gut. Jonathan Siegel holte sich mit 8,25 m die Bronzemedaille knapp vor Marvin Brückner, der auf 8,15 m kam.

In der Altersklasse M15 war Sven Dernbach an den Start gegangen. Er holte sich mit 8,67 m die Silbermedaille und ist nach Umstellung der Stoßtechnik auf einem guten Weg. Knapp an einem Podestplatz vorbei lief er die 60 m in 8,52 s auf den vierten Platz.

Der weibliche HLC-Nachwuchs wurde durch Raby Bah (W14) und Liona Mast (W13) vertreten. Beide konnten sich über 60 m für die Finalläufe qualifizieren. In der Endabrechnung belegten die beiden Sportlerinnen Platz 8 (Raby: 8,88 s) und 9 (Liona: 8,94 s).

Liona war zum Abschluss eines langen Wettkampftages noch im Weitsprung aktiv. Sie haderte ein wenig mit ihrem Anlauf und verfehlte ihre persönliche Bestleistung um wenige Zentimeter. Mit 3,92 m erreichte sie in einem sehr starken Teilnehmerfeld einen 13. Platz.

Das erfolgreiche HLC-Team mit ihren Trainern Kerstin Geers (re.) und Rainer Queren (li.):
v.l.: Raby, Liona, Sven, Marvin, Jonathan
v.l.: Jonathan, Sven und Marvin freuen sich über ihre Sprintleistung