Judo Trainingswochenende – ein tolles Event!

Nachbericht zum Judo Trainingswochenende:

 

Ende August hat der HLC zusammen mit der Tg Lauenförde und dem MTV Altendorf ein Trainings- und Zeltwochenende durchgeführt.

50 Kinder und Jugendliche sowie 3 Judoka aus unserer ID-Gruppe haben teilgenommen. Es war ein großes, tolles und gemeinschaftliches Event. Inklusion und Integration wurden sportlich gelebt.

Auf Grund der Wetterlage gab es draußen Festival ähnliche Zustände und somit haben die Sportler/innen kurzerhand die Isomatten in die Halle verlegt. Uli Krieger, unser HLC Haupttrainer, sicherte sich die Liege im Sanitäterraum…. der Bewegungsmelder und die damit verknüpfte Beleuchtung forderte ihm allerdings absolutes Stillliegen ab 😉

Das Training für die Judoka war straff getaktet. Freitag Abend war die erste Judoeinheit. Samstag früh um 8 Uhr ging es weiter mit einer Joggingrunde. Nach weiteren umfangreichen Judoeinheiten war um 16 Uhr dann auch bei den Letzten der Energiespeicher leer.

Aber auch gemütliche und zwischenmenschliche Teil kam nicht zu kurz. Bis spät in die Nacht spielten Trainer/innen und Teilnehmer/innen Spiele in der Halle.

Dank der vielen fleißigen Helfer, die grillten, Salate und Kuchen spendeten und Frühstücksbrötchen schmierten, waren unsere Sportler/innen das ganze Wochenende bestens versorgt. Danke an alle für den tollen Support! Unterstützt wurde das Trainingswochenende außerdem durch Spenden von  der Samtgemeinde Boffzen sowie vom Rewe in Lauenförde und von der Westfalen Weser. Westfalen Weser nimmt als regional verankertes Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Sie unterstützt das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in den vielen Vereinen und Initativen, die sich ehrenamtlich für wohltätige, sportliche, kulturelle, gesellige, wissenschaftliche oder künstlerische Projekte einsetzen, wo immer es ihr möglich ist. Für die Umsetzung unseres Vorhabens erhielten wir deshalb ein Spende in Höhe von 500,00 Euro.

Auch hierfür möchten wir uns nochmal herzlich bedanken.

Abschließend kann man sagen , dass vorallem das respektvolle Miteinander der älteren und jüngeren sowie ID-Judoka besonders schön war. Das Team war super organisiert und die Hilfbereitschaft aller war sehr groß.

Eine Mutter sprach unseren Trainer Uli an, ob wir das in Zukunft nicht auf ein einwöchiges Trainingslager ausbauen wollen…. Wir denken darüber nach 😉