HLC erfolgreich am Start bei den JTO in Salzkotten!

Junior-Team-Open in Salzkotten – HLC erfolgreich am Start

 

Im schönen Hederauenstadion in Salzkotten fanden am 11.Juni 2023 wieder die Junior-Team-Open statt: Ein Mehrkampf, bei dem die Disziplin mit der geringsten Punktzahl aus der Wertung herausgenommen wird. Bei heißem Sommerwetter war der HLC mit acht Sportlern vertreten, Rainer Queren und Martina Krog vom Leichtathletik-Trainerteam coachten erfolgreich:

Julian Gröne (M16) wurde in seinem Vierkampf (Best 4 of 5) Zweiter und zeigte vor allem im Sprint mit 12,38 sec. über 100m seine Leistungsfähigkeit. Zu seinem Wettkampf gehörte auch der Speerwurf, für Julian eine Premiere.
Jonathan Siegel wurde in der M13 unter 8 Athleten starker Dritter, er lief mit 10,11 sec. die schnellste 75m-Zeit des Feldes, auch die 47m im Ballwurf waren beeindruckend.

Sehr groß waren die Felder der Mädchen. Liona Mast hatte im Feld der W12 gleich 15 Konkurrentinnen und beendete ihren Vierkampf (Best 4 of 5) als Sechste! Mit 3,97m setzte sie den weitesten Sprung in die Sandgrube und auch die 11,17sec. über 75m gehörten zu den Bestzeiten des Tages.
Das Feld der W13 war das größte dieses Wettkampfs, gleich 21 Mädchen waren dabei, darunter fünf vom HLC:
Die Urkunde für Platz 7 erhielt Marie Düker mit konstanten guten Leistungen in allen Disziplinen, sie warf den Ball auf 30m! Im abschließenden 800m-Lauf unterbot sie die 3min deutlich. 2:55,61 min wurden nach starkem Schlussspurt für Marie gestoppt.
Martha Pollmann lief mit 10,88 sec sehr schnell über 75m, sprang 3,96m weit und wurde in der Endabrechnung Elfte.
Pia Beineke mit Rang 13 kratzte auch an der 4m-Marke im Weitsprung, noch fehlten 10cm! Ihr folgten jeweils mit guten Leistungen Raby Bah auf Platz 15 und Carla Gröne mit Platz 17.

Besonders in den abschließenden 800m-Läufen zeigten alle Sportler am heißen Wettkampftag großen Einsatz und Tempohärte.

Nach der Siegerehrung konnten die Sportler aus Höxter neue Ziele für die weitere Saison ins Auge fassen.