Erfolgreicher Saisonabschluss in Uslar

Ein Zweierteam der Leichtathletik-Senioren hat den Abschluss der diesjährigen Bahnsaison erfolgreich gestaltet. Michael Hoppe (AK M65) und Rainer Queren (M60) waren der Einladung der LG Solling nach Uslar gefolgt und konnten sich noch einmal eindrucksvoll in Szene setzen. Beide hatten sich die Verbesserung der diesjährigen Bestleistungen vorgenommen. Bei Michael Hoppe begann der Wettkampf mit dem Speerwerfen. Das selbst gesteckte Ziel übertraf Michael deutlich, mit 24,90 m verbesserte er sich gleich um mehr als 2 m! Der Allrounder im HLC-Trikot konnte sich anschließend noch über die 5000-m-Strecke beweisen. In einem gut eingeteilten Rennen blieb er mit 26:56,1 min unter der Zielzeit von 27 Minuten und wurde Zweiter der Altersklasse M65.

Vereinskollege Rainer Queren hatte sich eine Verbesserung im Kugelstoßen und Diskuswerfen vorgenommen. Nicht zufrieden war er -trotz einer guten Serie- mit dem Ergebnis im Kugelstoßen. Mit 11,48 m lag er unter dem gesteckten Ziel von 12 m. Besser lief es im Diskuswerfen: 33,41 m bedeuteten eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung um fast einen Meter.

Ab sofort geht es mit den weiteren Leichtathleten in das Wintertraining. Die Trainingszeiten sind hier zu finden: https://www.hlc-hoexter.de/abteilungen/leichtathletik/trainingszeiten/

Gäste sind herzlich zum Schnuppern eingeladen!

Erfolgreiche HLC-Senioren: Rainer Queren und Michael Hoppe (v.l.)