Alle HLC-Staffeln sind Kreismeister

Der HLC konnte 3 weibliche Staffeln zu den kurzfristig anberaumten Kreismeisterschaften der Kurzstaffeln nach Bad Driburg entsenden. Und alle kehrten als stolze Kreismeisterinnen zurück!

Den Anfang machte die Staffel der W10/11 über 4×50 Meter in der Besetzung Julia Herrs, Lina Schoppmeier, Jo-Ann von Heesen und Gwen Siewers. Gwen konnte den knappen Vorsprung bis ins Ziel behaupten und sicherte so den ersten Titel in 31,95 Sekunden vor den Staffeln aus Bad Driburg, Brakel und Ovenhausen.

Die älteren Mädchen der W12/13 standen den jüngeren in nichts nach: Sie holten in der Besetzung Stella Langer, Annika Husemann, Lara Altmiks und Hanna Trepczyk über 4×75 Meter mit der Zeit von 44,29 Sekunden den Sieg vor dem Warburger SV. Gegenüber der Zeit von Holzminden im Mai verbesserten sie sich um fast zwei Sekunden.

Die Seniorinnen W40 liefen zum Schluss über 4×100 Meter unter Flutlicht gegen 2 Männer-Staffeln aus Bad Driburg und Ovenhausen. Die Frauen mit Judith Brett, Vera Behn, Grit Graefe und Constanze Schreiber boten den Männern motiviert Paroli, sodass sie beim letzten Wechsel sogar in Führung lagen. Am Ende stand die tolle Zeit von 62,46 Sekunden, mit der sie nicht nur den Titel gewannen, sondern auch eine neue Bestleistung erzielten.

Die jungen Sportlerinnen konnten sich an diesem Abend neben der Siegerehrung für die Staffel auch über die für die Einzel-Kreismeisterschaften Anfang September freuen. Viele erhielten dadurch ihr Kreismeister-Pferdchen für dieses Jahr, auf das sie zu Recht stolz sein können. Die Stimmung war entsprechend gut und wurde auch durch die HLC-Seniorengruppe unterstützt, die ihr übliches Montags-Training kurzerhand nach Driburg verlagerten. So ein Abend-Wettkampf bei Flutlicht war schon ein besonderes Erlebnis für alle!

2016-09-26-staffel-km-6 2016-09-26-staffel-km-5 2016-09-26-staffel-km-4 2016-09-26-staffel-km-3 2016-09-26-staffel-km-2 2016-09-26-staffel-km-1