Tolle Ergebnisse bei der Bahneröffnung in Höxter

Strahlender Sonnenschein erwartete die 27 Sportler vom HLC bei der Bahneröffnung in Höxter.

Für die einen war es der erste Wettkampf ihrer noch jungen Sportlerkarriere, für andere war es ein erstes Austesten ihrer Leistungen und gleichzeitig die Eröffnung der Freiluftsaison.

Aus allen Abteilungen, angefangen bei den “ganz Kleinen” aus Ritas Spielleichtathletik-Gruppe über das Grundlagentraining  von Martina, Grit und Nadine und die  “Großen” aus der Aufbaugruppe von Michael und Kerstin bis hin zu den Senioren von Rainer, war das Feld des HLC bunt gemischt. Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstoßen und 800 m standen auf dem Plan.

Alle Sportler zeigten einen tollen Wettkampf, einige von ihnen stachen aber besonders heraus. Darunter Neele Schoppe in der Altersklasse W9, die die 50 m mit einer Zeit von 8,53 s gewann und im Weitsprung Platz 2 mit der guten Weite von 3,26 m erreichte.

Auch Jonathan Siegel aus der Altersklasse M8 sprintete mir 8,67 s auf Platz 1 und auch beim Weitsprung war er mit einer Weite von 2,91 m siegreich.

In der Altersklasse W15 starteten Annika Husemann, Katharina Werner und Isabeau Rikus. Die 3 Mädels belegten die ersten drei Plätze im Weitsprung mit 4,34 m für Kathi, 4,32 m für Anni und eine Punktlandung mit 4,00 m für Isabeau. Anni freute sich zusätzlich über sehr gute 8,89 m im Kugelstoßen.

Lena Ullrich startete auch im Kugelstoßen in der Altersklasse WJU20 und verfehlte mit 8,99 m nur knapp die 9-m-Marke.

Bei den Senioren starteten Marco Weisbender in der M40 im Sprint und Kugel und Uwe Brandl in der M55 mit Weitsprung und Sprint. Uwe sprang in seiner Paradedisziplin 5,30 m und Marco erreichte eine Weite von 8,56 m beim Kugelstoßen.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Sportler und Sportlerinnen aus dem GLT fast alle die eher unbeliebten 800 m gemeistert haben, was bei dem Wetter sicher keine leichte Aufgabe war. Herausragend waren hier die Leistungen von Hanna Trepczyk (W14) mit 2:46 min, Neele Schoppe (W9)  mit sehr guten 3:04 min, Jo-Ann von Heesen (W13) mit 2:55 min und Stella Langer (W15) mit 2:54 min. Neuzugang Arber Dema (M16) begeisterte mit einer Zeit von 2:23 min.

Sichtlich erschöpft, aber glücklich über die Ergebnisse, beendeten die Sportler und Betreuer diesen schönen Wettkampftag.