Leichtathletik: Junior-Team-Open in Geseke

Viele Starter, viel Spaß und viel Wind!
Endlich einmal große Starterfelder von bis zu 18 Sportlern pro Jahrgang (!), eine perfekte Organisation und bis auf den böigen Wind sehr gute Bedingungen im Station Rabenfittich in Geseke. Da wollten vier Mädchen aus der Leichtathletik-Trainingsgruppe im Mehrkampf zeigen, was sie mitten in der Sommersaison im Mehrkampf „drauf“ haben. Und alle nahmen nicht nur eine Urkunde mit in den Zug zurück nach Höxter, sondern auch mindestens eine pers. Bestleistung (PB), worüber sie sich mit Trainerin Martina freuten.

Neele war eine von 16 Starterinnen der W9. Im Schlagballwurf steigerte sie sich auf 20,50m und über 800m kam sie nach dem langen Wettkampftag wieder näher an die 3min-Schallmauer: 3:04,05 min wurden für sie gestoppt. In der Endabrechnung des Mehrkampfs „Drei aus Vier“, bei dem die geringste Punktzahl von Sprint/Schlagball/Weitsprung und 800m gestrichen wurde, kam sie sogar aufs Treppchen und wurde Dritte! Herzlichen Glückwunsch.

Gina hatte in der W11 mit 18 Starterinnen die größte Konkurrenz. Sie belegte in der Wertung „Drei aus Vier“ Rang 12, die Punktzahlen lagen hier sehr eng beieinander. Gina war im Bereich ihrer Bestleistungen unterwegs und erzielte im Weitsprung mit 3,32m eine PB.

Jo-Ann s Gruppe der W13 war zwar „nur“ 9 Starterinnen groß, ihre Leistungen konnten sich sehen lassen: Im Ballwurf (200g) steigerte sie ihre PB um 2,50m auf 32,50m und über 75m unterbot sie die 12sec-Marke, die neue PB heißt nun 11,86 sec. In der Auswertung kam Jo-Ann auf Platz 6, die Wertung bestand hier in „Vier aus Fünf“, von Sprint, Kugel, Ball, Weit und 800m ging die geringste Punktzahl aus der Punktetabelle nicht in das Endergebnis ein.

Vier aus Fünf – so hieß es auch für Hanna, W14. Immerhin 11 Starterinnen groß war das Feld der zweitältesten Mädchen im Wettkampf. Hanna steigerte sich im Kugelstoßen auf 7,07m und stellte im Ballwurf ihre PB von 28m ein. In der abschließenden Auswertung kam sie auf den sehr guten dritten Platz und freute sich über dieses tolle Ergebnis.

Hier nun einige Fotos: