Strongman 2018 in Ottbergen – Über Stroh, Baumstämme und durch Bäche

14 Sportler des HLC gingen beim wohl außergewöhnlichsten Lauf im Kreis Höxter an den Start – Ludger Spiegelberg vom SV Ottbergen-Bruchhausen hatte mit seinem Team zum Strongman eingeladen. Das Team hatte die Strecke über eine Weide und durch einen Bach wieder mit interessanten Hindernissen ausgestattet und die Feuerwehr sorgte mit ihrer Bewässerung dafür, dass man auch an anderen Stellen mal mit Matsch zu kämpfen hatte .

Bei Superlaufwetter waren die Felder gerade in den Altersgruppen bis 13 Jahre so groß, dass sie meistens in 2 Läufe aufgeteilt wurden.
Im zweiten Lauf der 8- und 9jährigen lief Neele (9) gleich ganz vorn mit und hielt ihr Tempo sehr gleichmäßig über die zwei Runden oder 1.200m. Im Ziel nahm sie als erstes Mädchen stolz ihren Pokal entgeben.

Im Rennen der 10- und 11jährigen waren schon drei Runden, also ca. 1.800m zu absolvieren.
Hier war es Mirja, die mutig mit an die Spitze ging und als erstes Mädchen finishte. Auch Gina, Maja , Susanna und Lilli liefen superschnell drüber und drunter und waren dann glücklich über ihr Rennen, mit nassen Füßen und Pokal in der Hand im Ziel anzutreffen.

Bei den  12- und 13jährigen war der Rundkurs dann schon gut „durchgearbeitet“, der matschige Anstieg wurde zur Rutschpartie, was den Kindern aber richtig Spaß machte… Camillo war hier bei 3 Runden (1.800m) mit an der Spitze anzutreffen und wurde erster Junge dieser Altersgruppe. Julia H. war das zweite Mädel dieses Rennens und auch Lina und Julia L. zogen so gut es ging in gleichmäßigem Tempo und immer mit einem Lächeln durch die Runde.  Auch diese Läufer wurden alle mit einem Pokal belohnt.

Als Huxori-Runners gingen Stella, Annika, Isabeau und Laura beim Hobby- und Mannschaftslauf über ca. 4.000m an den Start. Auch sie zogen ihre Rennen im gleichmäßigen Tempo durch. Sehr matschig waren inzwischen die beiden Netheüberquerungen und der Anstieg, dies kostete sehr viel Kraft. Als erstes lief vom HLC- Quartett Laura ins Ziel, dicht gefolgt von Annika, Isabeau und Stella. Nächstes Jahr, so ihr Ziel, möchten sie wieder dabei sein.

Hier die Fotos von diesem wirklichen Crosslauf in Ottbergen: