“Lachen, Singen, Tanzen” – Ein Konzerterlebnis mit Reinhard Horn

IMG_0097 IMG_0102 IMG_0112IMG_0081 IMG_0114 IMG_0119

 

 

 

 

 

 

 

Lange hatten sich die Kinderturnclub-Kinder des HLC sowie die Kids der Kindertagesstätten Löwenzahn und Kunterbunt auf diesen Tag vorbereitet, und am vergangenen Samstag war es dann endlich so weit! Ein Erlebnis der besonderen Art bot der Kinderliederpädagoge Reinhard Horn in den Sporthallen am Bielenberg. Zum Mitmachkonzert unter dem Titel “Lachen, singen, tanzen” waren alle Kinder, Eltern und Großeltern herzlich eingeladen.

Die Sporthalle verwandelte sich in eine große Showbühne. Der Liedermacher hatte im Vorfeld einige seiner Lieder mit Bewegungsaufgaben zum Einstudieren verschickt. Reinhard Horn ist es wichtig, dass Kinder aktiv auf der Bühne dabei sind, denn mit Kindern ist es ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Also übten die Kids der Kindertagesstätten in ihren Einrichtungen. Die HLC- Mitmach-Kinder probten ihr Lied in der Turnhalle, um dann gemeinsam mit Herrn Horn auf der Bühne zu stehen. Die Probe war aufregend und spannend für die kleinen Zwerge. Der Pädagoge konnte sofort alle Kinder, Übungsleiterinnen und natürlich das Kinderturnclub Maskottchen „Taffi“, das extra aus Frankfurt angereist war, zum mitmachen animieren.

Die Halle füllte sich schnell mit Zuschauern und los ging es mit dem Konzert „Lachen, singen, tanzen“. Voller Erwartung und Spannung waren die Kleinen und die Großen aktiv dabei. Zusammen wurde gesungen, gelacht, getanzt und gemeinsam gehüpft und alle machten mit Spaß und Freude mit.

Das Mitmach-Konzert entwickelte eine super Stimmung und löste beim Publikum eine Welle der Begeisterung aus. Alle Besucher hoffen, dass Reinhard Horn noch einmal wieder den Weg nach Höxter finden wird. Es wäre schön und würde uns freuen.

IMG_0126 IMG_0130 IMG_0135 IMG_0145 IMG_0165 IMG_0172 IMG_0182 IMG_0184 IMG_0232 IMG_0252