Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Kreiseinzel-Meisterschaften – Bestleistungen und Titel in Borgentreich!

24. Juni 2019

Vom HLC Höxter waren acht Starter bei den Kreismeisterschaften am Fronleichnamswochenende dabei. Bei bestem Sommerwetter wurden etliche Kreismeistertitel errungen und so manche Bestmarke aufgestellt.

Sven, M10, war der Spritzenreiter bei den HLC-Sportlern: Bei drei Starts holte er drei Kreismeistertitel, im 50m-Sprint (8,54 sec.) beim Schlagballwurf (26,50m) und mit 3,47m im Weitsprung. Jonathan, M12 erhielt Urkunden für dritte Plätze im Weitsprung und im 75m-Sprint, beim Ballwurf wurde er sogar Zweiter.

Gina und Maja waren in der W12 am Start. Vor allem über die Wurfleistungen mit 27,50m bei Maja und 26,00m bei Gina und damit die Plätze 2 und 3 freute sich Trainerin Martina. Im Hochsprung schafften beide eine neue persönliche Bestleistung: Maja wurde mit 1,18m Kreismeisterin und Gina erhielt für 1,10m die Urkunde für den Vize-Kreismeister. Julia hatte in der W13 ein Abo auf Rang 2: 25,50m flog ihr 200g-Ball weit und über 75m benötigte sie nur 11,49 sec..

Hanna, W15, wurde in 14,26 sec. Kreismeisterin über 100m und verbesserte sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich. Isabeau, W16, stellte im Kugelstoßen eine Bestweite auf und siegte bei diesem Sportfest, im Weitsprung wurde sie Vize-Meisterin.
Johannes, in der männl. Jugend U20 am Start, wurde jeweils Dritter in der Kreiswertung über 100m mit 12,79 sec. und beim Weitsprung mit 5,06m. Im Kugelstoßwettbewerb des Sportfestes hatte er erstmals die 6kg-Kugel zu stoßen und wurde Zweiter mit guten 10,08m.

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen:  http://www.lv-bördeland.de/