Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Huxori-Giants werden Vizemeister

24. März 2016

Auch im letzten Spiel  dieser Saison wussten die Huxori-Giants zu überzeugen. Mit einem 69:64 Sieg bezwangen sie den Tabellenführer VfL Schlangen und wurden Vizemeister.

Der Tabellenführer vom Vfl Schlangen reiste mit 11 Spielern und Trainer an. Obwohl es für beide Teams nicht mehr um entscheidende Platzierungen in der Tabelle ging, zeigten diese glanz klar, dass beide gewinnen wollten. Die Tribüne der Bielenberghalle war gut gefüllt mit geschätzt 50 Zuschauern, die auch für eine sagenhafte Stimmung sorgten. Dabei halfen Wuwuselas, Tröten und was es so alles gibt.

Im ersten Viertel konnten sich die HLC-Giants mit 18:9 deutlich absetzen . Doch dann wurde das Spiel zusehends mehr von der aggressiven Defense beider Teams geprägt. Das führte zu sehr vielen vergebenen Korbchancen von Korblegern bis hin zu normalen Korbwürfen. Zur Halbzeit führten die Giants noch mit einem knappen Punktevorsprung. Dieser schmolz mit fortschreitendem Spiel langsam aber sicher zusammen. Mit Ende des vierten Viertels stand es dann auch 55:55. Somit mussten die Teams in die Verlängerung. Diese Chance nutzten die HLC-Giants für sich und beendeten das Spiel mit einem 69:64.

Bleibt den Zuschauern und Spielern zu danken für ein grandioses Event, an dem alle beteiligten sichtlich spaß hatten. Somit wurde dann auch das Saisonende bei einem geselligen Zusammensein vor der Halle mit Bier und Grill beschlossen.