Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

HLC-Staffel wird Kreismeister

27. Juni 2019

Drei unserer HLC-Mädchen machten sich am vergangenen Wochenende bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Brakel, um an den Kreismeisterschaften der Langstaffel teilzunehmen.

Maja Stäpeler, Julia Herrs und Gina Fleischhauer starteten in der Altersklasse WU14 über die 800m Staffel.

Gemeinsam mit den Jungen derselben Altersklasse ging Gina als erste Läuferin an den Start. Obwohl sie normal eher auf den etwas längeren Strecken zu Hause ist, teilte Gina sich ihre Kräfte gut ein und konnte mit einem Vorsprung von etwa 50  Metern den Stab an Maja übergeben.

Auch Maja startete sehr motiviert, schliesslich wartete ja eins der begehrten Pferdchen auf den Sieger. Nach anstrengenden zwei Runden übergab sie den Stab an Julia, die dank Maja nun schon einen Vorsprung von knapp 100 Metern hatte.

Diesen Vorsprung konnte Julia noch weiter ausbauen und somit holten sich die drei Mädchen den Kreismeistertitel ganz souverän und überliefen die Ziellinie bei genau 8:59:43 min.

Wir gratulieren!