HLC-Basketballer schlagen den VfL Schlangen 2

Am vergangenen Samstag reiste die 2. Herrenmannschaft der HLC-Basketballer nach Schlangen und erreichte dort das hervorragende Ergebnis von 47 : 67.

Mit nur fünf Spielern und wenig Hoffnung traten die Höxteraner Basketballer in Schlangen an, doch es kam anders. Der Gegner, mit insgesamt neun Spielern angetreten, schaffte es nicht, mit seinem Spiel zu überzeugen. Die ersten drei Viertel wurden klar von den HLC-Herren gewonnen und nur im letzten Viertel baute man konditionell etwas ab, was aber auch klar war, weil alle durchspielen mussten. Die insgesamt gute Teamleistung und das besonnene und ruhige Spiel der HLC-ler führte zum unerwarteten Erfolg. “Ich habe gedacht, wir holen uns eine richtige Klatsche in Schlangen”, so der sehr zufriedene Trainer Michael Döring, und weiter:  “Besonders Tim und Daniel haben für viele Rebounds gesorgt, das war klasse!”

Für den HLC Höxter spielten: Daniel Lynbenov (21), Christian Haan (19), Tim Gießmann (14), Stefan Knipping (8), Michael Döring (5)