HLC-Athleten bei Sportfest in Borgentreich siegreich

Nur zwei Teilnehmer vom HLC waren beim Sportfest in Borgentreich am Start. Aus Brakel und natürlich vom Ausrichter waren jeweils ca. 20 Schülerinnen und Schüler vertreten, auch aus Warburg und dem HSK waren einige Sportler in die Bördestadt gereist. Sonst war nicht so viel los, was wohl an den zeitgleich stattfindenden OWL-Meisterschaften in Bad Salzuflen und den OWL-Schülermeisterschaften am Vortag lag. Gutes Wetter sorgte für gute Bedingungen für die ca. 60 Sportlerinnen und Sportler.

Johannes war in der M15 einer von zwei Startern. Im 100m-Sprint wurden für ihn 12,9 sec. mit der Hand gestoppt, denn für die elektronische Anlage war kein Experte vor Ort. Nach dem zweiten Platz im Sprint siegte Johannes im Kugelstoßen und kam mit 10,42 m in den Bereich der am Vortag in Paderborn aufgestellten Bestleistung heran.

Camillo gehörte zur fünfköpfigen Konkurrenz der M10. Im 50m-Sprint siegte er mit 8,0 sec. deutlich, auch den Weitsprung konnte er mit 3,67m für sich entscheiden. Im Schlagballwurf warf er den 80g-Ball genau wie ein Borgentreicher Schüler auf 35,50m, auch die zweitbeste Weite lag bei beiden bei 35m. So musste die drittbeste Weite entscheiden und dies bedeutete Platz 2 für den Höxteraner.

2016-06-12 Borgentreich-01
Camillo beim Start über 50m