Frauen-Staffel in Rekordlaune

Die Leichtathletik-Seniorinnen können eine weitere tolle Leistung für sich verbuchen! Beim Sommersportfest der LG Lemgo konnte die 4×100-m-Staffel in 63,65 s eine Bestmarke setzen. Startläuferin Judith Brett (W40) übergab den Staffelstab an Vera Behn (W40). Dann kamen die beiden W50-Läuferinnen Grit Graefe und Constanze Schreiber. Alle Wechsel klappten reibungslos, so dass man gespannt auf die Zeit sein durfte. Doch zunächst machte sich Ernüchterung und Enttäuschung breit: die Zeitnahme hatte nicht funktioniert! Der Veranstalter setzte den Lauf neu an und nach nur 15 Minuten wurde der 2. Lauf gestartet. Aber jetzt gaben die Mädels erst richtig Gas und auch bei den Wechseln wurde das Risiko erhöht. Am Ende stand die Bestzeit! Man darf gespannt sein auf die Staffel-Kreismeisterschaften in Bad Driburg.

Trainer Rainer Queren hatte zuvor das Kugelstoßen absolviert. Mit 11,42 m gewann er in seiner Altersklasse M55 und bestätigte seine diesjährigen Leistungen.

v.l.: Constanze Schreiber, Rainer Queren, Grit Graefe, Judith Brett, Vera Behn und Reserveläuferin Monika Bodemann
v.l.: Constanze Schreiber, Rainer Queren, Grit Graefe, Judith Brett, Vera Behn und Reserveläuferin Monika Bodemann