Ferienwettkampf in Uslar

Am letzten Juli-Wochenende nahmen 3 Senioren am Ferienwettkampf in Uslar teil und erzielten gute Ergebnisse.

Judith Brett (W40) lief über 100 Meter bei leichtem Gegenwind 15,25 Sekunden und konnte ihre persönliche Bestleistung damit verbessern. Im Weitsprung gab es mit 3,93 Meter exakt das gleiche Ergebnis wie bei der Bahneröffnung vor ca. 3 Monaten.

Grit Graefe (W50) freute sich über einen neuen Kreisrekord im Speerwerfen. Mit dem 500-g- Speer warf sie 23,32 m weit und verbesserte damit den aus dem Jahr 1988 stammenden Rekord von Barbara Gualchierotti um ca. 1,5 Meter. Mit 8,85 Metern beim Kugelstoßen sprang immerhin eine persönliche Jahresbestleistung heraus. Über die 200 Meter war sie mit 34,16 Sekunden hingegen nicht zufrieden.

Marco Weisbender (M40) erreichte mit 13,99 Sekunden über 100 Meter exakt das von ihm angestrebte Ziel, unter 14 Sekunden zu laufen. Im Kugelstoßen war er mit 8,49 Metern durchaus zufrieden. Beim Weitsprung standen am Ende 4,22 Meter zu Buche.

Ebenfalls den HLC vertrat Lena Ullrich (wJU18). Sie testete ihren Leistungsstand beim Kugelstoßen und Speerwerfen. Dabei erreichte sie mit der 3-kg-Kugel 8,56 Meter und mit dem 500-g-Speer 28,31 Meter. Das bedeutete jeweils Rang 2 in ihrer Altersklasse.

Fazit: Das Wetter spielte gut mit und bei den Leistungen ist noch Luft nach oben. Es heißt also eifrig weiter trainieren, um den Rest der Saison noch für die eine oder andere Bestleistung nutzen zu können.

Judith (re.) sprintet über 100 m
Judith (re.) sprintet über 100 m
Marco stößt Bestleistung
Marco stößt Bestleistung
HLC-Senioren in Uslar
HLC-Senioren in Uslar
Grit mit guter Technik
Grit mit guter Technik
Judith fast über 4m
Judith fast über 4m
Marco muss sich gegen die Jugend behaupten
Marco muss sich gegen die Jugend behaupten