Ausgelassene Stimmung beim Kinder-Karneval 2016

JugendausschussAm Freitagnachmittag vor Rosenmontag war es wieder soweit. “Helau” und “Alaaf” hieß es für die HLC-Kinderjecken wie schon in den vergangenen Jahren. Der Jugendausschuss hatte sich einiges einfallen lassen und so konnte es um 16 Uhr losgehen. Viele bewegungsfreudige Jecken nahmen voller Begeisterung das HLC- Angebot in der bunt geschmückten Sporthalle im Petrifeld an. Es war eine interessante Bewegungslandschaft für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren aufgebaut getreu dem Motto der sechs Botschaften des Kinderturnclubs: Bewegen – Üben – Spielen – Mitmachen – Erleben und Können. Gut gelaunte und sportbegeisterte Karnevalisten waren mit tollen Kostümen in die Turnhalle gekommen. Manche kleine Narren waren so toll verkleidet, dass sie für die Übungsleitung unerkannt blieben! Ein besonderes Training sorgte für eine super Stimmung mit vielen ausgelassenen schönen Momenten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Engagierten und Helfer.

IMG_7027.b IMG_7028.bIMG_7043.b IMG_7052.b IMG_7057.b IMG_7070.b IMG_7074.b IMG_7076.b IMG_7086.b IMG_7090.bIMG_7081.b IMG_7054.b