3 Vize-Kreismeistertitel über die Mittelstrecke in Brakel

Ende Mai standen die Kreismeisterschaften der Mittelstrecke auf dem Plan der HLC-Sportler. Bei 28 Grad im Schatten mal wieder kein Kinderspiel, aber alle Läufer hielten tapfer durch und überquerten die Ziellinie. Die Starts erfolgten im 10-Minuten-Takt.

Neele Schoppe durfte den Wettkampf beginnen. In der AK W9 lief sie recht schnell vorne mit, jedoch musste sie sich am Ende einer Brakeler Sportlerin geschlagen geben und lief nach sehr guten 3:06 min über die Ziellinie, um sich damit den Vizetitel zu sichern.

Ähnlich erging es Sven Dernbach, der in der Altersklasse M9 startete. Auch er lief gleich am Anfang  im vorderen Feld mit, hielt sich auch sehr gut und beendete nach einem starken Schlussspurt erschöpft mit einer Zeit von 3:12 min als Vierter das Rennen.

Jonathan Kossak startete in der M11. Er hielt sein Tempo klasse durch, teilte sich seine Kräfte sehr gut ein und überlief die Ziellinie nach 3:11 min.

Gina Fleischhauer startete in der W11. Mutig hing sie sich direkt an das führende Feld und blieb lange auf gleicher Höhe. Ein Endspurt zum Schluss verhalf ihr dann auf Platz 5 mit einer Zeit von 3:08 min.

Nun waren die Mädchen W12 und W13 an der Reihe. Julia Herrs und Jo-Ann von Heesen liefen gemeinsam in einem Rennen zusammen mit den anderen weiblichen Jugendlichen. Julia startete unglaublich schnell und ließ die ersten Läuferinnen nicht aus den Augen. Sie landete am Ende auf Platz 2 mit einer tollen Zeit von 2:52 min. Jo-Ann ließ das Rennen etwas langsamer angehen. Das führende Feld war nach der ersten Runde so weit vorn, dass sie es trotz Schlussspurt nicht mehr einholen konnte, was Platz 2 mit einer Zeit von 3:00 Minuten bedeutete.

Zum Schluss startete noch Neuzugang Arber Dema in der Altersklasse M16. Er hing sich unbeeindruckt direkt zu Beginn an die Lüchtringer Brüder Holtbrügge und an den Brakeler Carsten Siepler und  ließ diese auch nicht aus den Augen. Mit einer tollen Zeit von 2:20 min wurde er Dritter. Wir können gespannt sein, was mit etwas Training bei dem jungen Mann noch zu erwarten ist.

Allen einen herzlichen Glückwunsch, tolle Leistungen bei den Temperaturen.