Über 50 Teilnehmer beim Eltern-Kind-Judo

Das Eltern-Kind-Judo des HLC Höxter am vergangenen Freitag war ein toller Erfolg. 50 Teilnehmer waren auf der Tatami des Dojos in der Höxteraner Bielenberghalle vereint. Gut ins Schwitzen kamen die Eltern beim Kommandospiel, Spinnengang und Fliegerlauf.
Fallübungen sind in jeder Judostunde wichtig. Kinder und ihre Eltern erlernten das richtige Fallen auf den Rücken ohne sich zu verletzen. Danach wurden die Haltegriffe Kuzure-kesa-gatame und Mune-gatame gezeigt. Die Teilnehmer konnten im Anschluss die Techniken ausprobieren und so manch ungeahnte Schwierigkeit ließ sich dabei beobachten. Alle Eltern stellten fest, dass ihre Kinder beim Judo mehr als nur Kämpfen lernen. Mit Medizinbällen wurden so einige Wettkämpfe ausgetragen, die Teamwork, Kampfgeist und Ausdauer trainieren.
Alle Kinder und Eltern beendeten das Training gut gelaunt und bedankten sich bei den Trainern und Gruppenhelfern.
Das Training der Judoabteilung des HLC Höxter findet im Dojo der Bielenberghalle statt.
Anfängertraining für Kinder ist immer montags und freitags von 17:00 – 18:30 Uhr. Anfängertraining für Erwachsene donnerstags von 19:30 – 21:00 Uhr und Erwachsentraining für Wiedereinsteiger dienstags von 19:00 – 21:00 Uhr.

Eltern-Kind-Judo.web