U18-Basketballer gewinnen zum Saisonauftakt in Warburg mit 59:43

Zum Saisonauftakt spielte die U18 Basketballmannschaft in Warburg. Die ersten drei Viertel gestalteten sich ausgeglichen (10:9, 10:7 und 15:16) in einem sehr fairen wenn auch körperbetonten Spiel. Die zwei großen und kräftigen Center der Warburger zwangen die HLC-Jungs dazu, auch entsprechend körperlich dagegenzuhalten.

Im vierten Viertel wurden von den HLC-lern dann eine Manndeckung über das ganze Feld gespielt und die schon müden Gegner zu Fehlern gezwungen. Außerdem musste einer der Gegner-Center mit 5 Fouls auf die Bank. Die jetzt auftretenden Fehler führten dazu, dass viele Ballverluste bei den Warburgern zustande kamen, die von den U18-Baskets zu Korberfolgen umgesetzt wurden. Das letzte Viertel endete für die HLC-ler mit einem 19-Punkte-Vorsprung, das hieß im Endergebnis 43:59, ein Ergebnis, mit dem die Höxteraner vollauf zufrieden sein können.

An dieser Stelle sei auch den Eltern gedankt, die bereit waren zu fahren und offensichtlich viel Spaß am Spiel hatten.

 

Spieler: Justin Schmidtmann , Tassilo Johnson , Jan Schlossarczyk , Luca Giefers , Johannes Bader, Jan Löwen , John Luca Hasan, Maximilian Kowarz, Lukas Beck, Jonas Kruse, Julius Amft