Staffelmädchen in Paderborn dabei

Der LC Paderborn war Ausrichter der ostwestfälischen Hallenmeisterschaften der U18, U20, Männer und Frauen. Für den HLC Höxter startete im Paderborner Ahornsportpark eine 4x200m-Staffel in der Altersklasse U18.

Hanna Trepczk, Stella Langer, Isabeau Rikus und Annika Husemann waren erstmalig über eine Hallenrunde am Start. Als Startläuferin übergab Hanna Trepczyk als Zweite, hinter dem LC Paderborn, an Stella Langer den Staffelstab, Stella konnte diese zweite Position halten und wechselte den Stab souverän an Isabeau Rikus. Isabeau konnte gegen die leistungsstarke Sprinterin vom SV 1860 Minden nicht mithalten, somit übergab sie als Dritte an die Schlussläuferin des HLC, Annika Husemann, den Stab. Mit 2:05,00 Minuten belegte die Staffel in ihrem Zeitendlauf den dritten Platz. Im zweiten Zeitendlauf gewann die Startgemeinschaft Herford-Lippe in 1:48,82 Minuten.

Zufrieden mit ihrer ersten Staffelteilnahme über 200m und ihrem 4. Platz traten sie die Heimreise an.