Solidarität. Grenzenlos. Gemeinsam um die Welt!

Einmal um die Welt – 40 075 Kilometer gemeinsam zu erreichen, ist das Ziel des Kooperationsprojektes während der internationalen Wochen gegen Rassismus. Der HLC und die Flüchtlingsinitiative Welcome e.V. haben das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Höxter und dem Kommunalen Integrationszentrum initiiert.

Gemeinsam wollen wir Zeichen setzen für grenzenlose Solidarität und gegen Rassismus! Vielfalt und Toleranz bewegt uns – und das nicht nur im sportlichen Sinne, deswegen sind alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis Höxter zum Mitmachen eingeladen: Radeln, laufen, wandern, skaten, auf dem Pferd, im Rollstuhl oder spazieren gehen und zusammen 40 075 km erreichen – einmal um die Welt!

Startschuss ist der Beginn der internationalen Wochen gegen Rassismus: Samstag, 15.03.2021.

Die genauen Angaben zu Modalitäten und Durchführung werden noch bekannt gegeben.

Gemeinsam gegen Rassismus!

Gemeinsam besonders sportlich!

Gemeinsam um die Welt!