Skifahrer starten in Auffach/Tirol in das Neue Jahr

Die 27. Winterfreizeit des HLC Höxter e.V. für Kinder, Jugendliche und Familien in der Tiroler Wildschönau ist Geschichte. Teilgenommen haben an dieser Freizeit 58 Kinder und Jugendliche, 20 Erwachsene sowie das 13köpfige Betreuerteam.  Auto-Risse als Reiseveranstalter sorgte für eine sehr angenehme und sichere Hin- und Rückreise mit den beiden Bussen in die Tiroler Alpenwelt. Der Schatzberg und das Haus am Wildbach wurden für 10  sonnige und sportliche Tage wieder zum Urlaubsziel in den Weihnachtsferien.

Martina Krog blickt mit 12 weiteren Betreuern auf eine sehr gelungene und harmonische Winterfreizeit zurück. Im Haus am Wildbach wurden alle von den Wirtsleuten Margit und Ossi Harringer verwöhnt, das Haus verfügt über Schwimmbad, Sauna mit Dampfkabine, Tischtennis- und Kickerraum sowie einen Diskoraum.
Außer Skifahren, Schwimmen, Basteln wurde auch viel gespielt, sich unterhalten, vorgelesen, gesungen und mit Spiel, Spaß und Tanz Silvester gefeiert und das Neue Jahr begrüßt.

Die Skipisten am Schatzberg waren in sehr gutem Zustand und wurden bei blauem Himmel, Sonnenschein und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt in den verschiedenen Skigruppen erobert. Am letzten Skitag gab es als Abschiedsgeschenk dann noch etliche Zentimeter Neuschnee, so dass manche Gruppen die Skipisten kaum verlassen wollten, soviel Freude gab es bei den Abfahrten.

Auch für die nächsten Weihnachtsferien wurde wieder ein Freizeittermin in Auffach vereinbart. Vom 26.12.2017 bis 04.01.2018 soll es wieder eine HLC-Winterfreizeit in Auffach geben.

Hier Fotos aus der Freizeit:

Alle Teilnehmer haben sich nach der Mittagspause an der Mittelstation zum Gruppenfoto aufgestellt
Das Betreuerteam der 27. Winterfreizeit des HLC in Auffach am Schatzberg:
Hinten von links: Hannelore Müller, Amélie Pötzke, Carl Grübel, Christopher Elvert, Ellen Hagemann, Hannes Hillebrand, Franziska Berens, Lennart Berens, Kerstin Wamser und Martina Krog; Vorn von links: Nina Thöne, Peter Hagemann und Peter Wamser
Foto-Shooting auf dem Schatzberg: Eine der HLC-Gruppen streckt die Skistöcker zum blauen Winterhimmel