Rainer Queren holt Bronze bei Landesmeisterschaften

Mit einer guten Serie holte sich Rainer Queren bei den diesjährigen Westfalenmeisterschaften der Senioren in Reken (Kreis Borken) den 3. Platz im Kugelstoßen. Nach einer längeren Wettkampfpause greift Rainer, der in der Altersklasse M60 startet, in diesem Jahr wieder in das Geschehen ein. Nachdem der Auftakt vor einigen Tagen in Uslar mit 11,80 m sehr gelungen war, reichte es diesmal zwar nur zu 11,35 m, aber diese Weite sollte für die Bronzemedaille reichen.

Der einzige Vertreter des Kreises Höxter in Reken konnte seine guten Probeversuche im Diskuswerfen leider nicht im Wettkampf wiederholen. Am Ende war er mit den erzielten 28,68 m und Platz 6 nicht zufrieden.

Jetzt geht es wieder in das Aufbautraining, um am 27. August im eigenen Stadion (Weserkampfbahn) die Jahresbestleistungen anzugreifen. Dann richtet der HLC gemeinsam mit dem TuS Ovenhausen die Kreismeisterschaften in den Würfen (Kugel, Diskus, Speer) aus.