Kreismusikjugend Höxter und der HLC kooperieren

Kreis Höxter – In diesem Jahr bietet die Kreismusikjugend (KMJ) Höxter in Kooperation mit dem Handball- und Leichtathletik-Club (HLC) Höxter eine Ferienfreizeit in den Sommerferien an.
Die Kreismusikjugend Höxter ist die Jugendorganisation des Volksmusikerbundes NRW – Kreisverband Höxter. Diesem Verband gehören fast alle Musikvereine im Kreis Höxter an.
Der HLC Höxter organisiert bereits seit vielen Jahren Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche. So hat der HLC Höxter bereits viele Sommerferienfreizeiten auf der Nordseeinsel Langeoog stattfinden lassen. Aber auch seine Trainingsfreizeit auf Spiekeroog und Winterferienfreizeit in Auffach/Wildschönau (27.12.2016 bis 05.01.2017) sind im ganzen Kreis bekannt.

Bereits seit 11 Jahren in Folge ist der Kreisjugendleiter der KMJ Höxter – Carsten Pieper – schon als Betreuer bzw. seit einigen Jahren als Freizeitleiter bei der Sommerfreizeit mitgefahren.
Hieraus ist somit die Kooperation zwischen der KMJ Höxter und dem HLC Höxter entstanden.
Vor drei Jahren startete diese Kooperation mit einer sehr erfolgreichen Ferienfreizeit auf der Nordseeinsel Norderney. Nach dem großen Erfolg der letzten Ferienfreizeiten auf Norderney und Langeoog hat man sich dazu entschlossen diese Kooperation in 2016 wieder mit einer Sommerferienfreizeit auf Langeoog fortzusetzen. Für diese Freizeit sind nur noch wenige freie Plätze verfügbar.

Martina Krog vom HLC Höxter sagte: „Es freut mich, dass wir dieses Jahr wieder erneut gemeinsam eine Sommerferienfreizeit mit einem schönen Reiseziel für alle Kinder und Jugendliche im Kreis Höxter anbieten können.“

Der Reisetermin: 01. August bis 12. August. Die Unterkunft ist das Haus Kajüte, welches über Mehrbettzimmer verfügt, wobei sich zwei Zimmer immer einen eigenen Sanitärbereich teilen. Das Haus liegt direkt hinter den Dünen und nur 10 Minuten zu Fuß vom Ortskern entfernt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 15 Jahren aus dem gesamten Kreis Höxter.
Zu den Programmpunkten können zum Beispiel gehören: Surf-Schnupper-Nachmittag, Disco, Basteln, Baden im Meer oder im Schwimmbad, Fahrradtouren, Tanzkurs, Fußball, Tischtennis, Volleyball, Nachtwanderung und vieles mehr. Es wird also weder eine Sportfreizeit noch eine Musiker-Übungsfreizeit, sondern aktive Ferien mit einer Menge Spaß.

Für diese Ferienfreizeit wird noch ein männlicher Betreuer gesucht, welcher im Team bei der Ferienfreizeit für das o.g. interessante Programm aus Sport, Kreatives, Ausflügen und Strandleben sorgen möchten.
Eine Betreuertätigkeit ist erst ab einem Alter von 18 Jahren möglich.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular stehen nun unter www.kv-hoexter.de oder www.hlc-hoexter.de (Link zur Info- und Anmeldeseite) zum Download bereit. Martina Krog aus Höxter (Tel.: 05271/180735) oder Carsten Pieper aus Borgentreich-Bühne (Tel.: 05643/8609) können aber auch als direkte Ansprechpartner kontaktiert werden.

Krog_Pieper

Foto: links Martina Krog (Leiterin der Winterfreizeit) ; rechts Carsten Pieper (Leiter der Sommerferienfreizeit)