Kreismeisterschaften Mittelstrecke in Brakel 15.06.2022

Levke und Jonathan gewinnen ihre Läufe

Am Donnerstag vor Fronleichnam fanden die Kreismeisterschaften in den Mittelstrecken in Brakel statt. Ausrichter im Thermo-Glas-Stadion waren die Läufer der Non-Stop-Ultra Brakel. Bei bestem und nicht zu heißen Sommerwetter ging der Abendwettkampf gut organisiert über die Bühne, leider konnten wegen einiger Auswertungsprobleme keine Siegerehrungen durchgeführt werden.

Diese Ehrung hätte Levke, Alterklasse W11, als Kreismeisterin verdient und das Abzeichen gern in Empfang genommen. In einem taktisch klugen Lauf konnte sie sich im lang gezogenen Endspurt in der letzten Kurve an die Spitze setzen und die Konkurrentinnen hinter sich lassen. Bei einer Zeit von 3:05,67 min ist zu hoffen, dass die 3-min-Grenze bald geknackt wird.
Ein weiteres Rennen wurde vom HLC gewonnen: Jonathan K. (M15) entschied den Lauf der M14/M5 und M12/M13 mit großem Abstand in einer Zeit von 2:47,61 klar für sich und freute sich über diesen Sieg. Als Kreismeister aber wird in der Ergebnisliste aber ein anderer Sportler des Jahrgangs 2007 geführt, der im Rennen der im Rennen der älteren Jugendlichen und Erwachsenen startete.

Ebenfalls am Start waren in dem Schülerlauf Jonathan S. und Marvin. Beide teilten sich ihren Lauf sehr gut ein und hatten noch Kraft für einen langen Endspurt. Jonathan wurde 4. In 3:08,32 und Marvin 5. In 3:10,65 min.

Aus dem Team der HLC-Masters lief Michael Hoppe (M65) im großen Feld der Jugend U18 und Erwachsenen mit.  3:18,46 min lautete seine Zeit für einen weiteren Kreismeistertitel des vielseitigen Athleten. Die Zeit von der Bahneröffnung konnte er damit knapp unterbieten.