Kostenloses Handball-Schnuppertraining für 8-10jährige Mädchen und Jungen

Jetzt Handball entdecken – Kostenloses Schnuppertraining beim HLC Höxter

Bewegung, Teamgeist und jede Menge Spaß: Der Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V. lädt alle sportbegeisterten Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren zu einem kostenlosen Handball-Schnuppertraining ein!

Ab Dienstag, den 10. Februar 2026, können Mädchen und Jungen jeden Dienstag von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Turnhalle der Petrischule in Höxter ganz unverbindlich in die spannende Welt des Handballs hineinschnuppern.

Was erwartet die Kinder?

  • Kindgerechtes Handball-Grundlagentraining
  • Spielerische Einführung in Technik und Koordination
  • Erste kleine Spielformen und Teamspiele
  • Training in einer freundlichen, motivierenden Gruppenumgebung

Unsere qualifizierten Trainerinnen und Trainer legen großen Wert darauf, den Kindern mit Spaß und ohne Leistungsdruck die Grundlagen des Handballs zu vermitteln. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – Neugier und Freude an Bewegung genügen völlig!

Die wichtigsten Infos auf einen Blick

  • Für wen? Kinder von 8–10 Jahren
  • Wann? Ab 10.02.2026, dienstags 16:00–17:00 Uhr
  • Dauer: 4 Wochen kostenloses Schnuppertraining
  • Wo? Turnhalle der Petrischule, Höxter
  • Mitbringen: Sportkleidung, Hallenschuhe, Trinkflasche mit Wasser und gute Laune

Warum Handball?

Handball fördert Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit – und vor allem den Teamgeist. Die Kinder lernen, sich gemeinsam zu bewegen, fair zu spielen und Erfolge zusammen zu feiern.

Jetzt mitmachen!

Wir freuen uns auf viele neugierige und motivierte Kinder, die den Handballsport kennenlernen möchten.

Hinweis: Nach den 4 Wochen Schnuppertraining ist eine Anmeldung im Verein erforderlich.