Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Klaus und Beineke holen NRW-Titel nach Höxter

12. September 2014

Alexander Klaus und Jana-Sophie Beineke zeigten sich am vergangenen Wochenende stark bei den Internationalen Nordrhein-Westfälischen Freiwassermeisterschaften in Duisburg auf der Regatta Strecke im Sportpark Wedau.
Alexander Klaus (29 Jahre) musste als erstes ins 19°C kühle Nass springen und den Parcours von 5000 Metern bewältigen. Der erfahrene Langstreckenschwimmer legte fulminant los. Er stieg als sechster der Männer und als NRW-Meister der Altersklasse 25 zufrieden aus dem Wasser.
Auch Jana-Sophie Beineke (17 Jahre) konnte sich in Duisburg über die 5000m noch einmal beweisen. Beineke erreichte nach 1:29;08,14 Stunden erschöpft aber auch erleichtert als NRW-Vizemeisterin das Ziel. Sie wurde mit dem zweiten Platz der Altersklasse 1997 belohnt.
Für die zwei HLC- Schwimmer war dies ein erfolgreicher Abschluss der Freiwasser-Saison 2014.