Junior-Team-Open 19.06.2022 in Salzkotten

Vielseitige Athletinnen im nagelneuen Stadion

In einem Stadion, das noch gar nicht offiziell eingeweiht war, waren mit den HLC-Sportlerinnen und Trainerin Martina Krog mehr als 100 junge Leichtathleten zu Gast. Der VfB Salzkotten hatte zu den Junior-Team-Open ins Hederauen-Stadion eingeladen. Super-Wetter, die Top-Anlage und große Starterfelder sorgten für einen schönen Wettkampf-Tag.

Bei den Schülerinnen der WJ U12 waren in jedem Jahrgang(!) knapp 20 Mädchen unterwegs. Alle absolvierten die Disziplinen Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und 800m-Lauf, nach der Umrechnung in Mehrkampf-Punkte wurde die Disziplin mit der geringsten Punktzahl gestrichen und anschließend ausgewertet.
Levke kam in der W11 mit 880 Punkten auf den 15.Platz. Bei ihrem ersten großen Wettkampf zeigte sie ihre Vielseitigkeit und beeindruckte vor allem mit 3:06,58 min über 800m am Ende des vierstündigen Wettkampfs.

Bei den Schülerinnen WJ U14 gehörte auch Kugelstoßen (3kg) zum Mehrkampf, hier wurden dann 4 aus 5 Disziplinen gewertet.
Marie und Carla starten hier in der W12 und hatten viel Freude bei ihrem Wettkampf.
Carla konnte sich im Weitsprung auf 3,29m verbessern und lief die 75m in 12,11 sec. In der Endauswertung wurden 1.204 Punkte gezählt und Carla konnte die Urkunde für Platz 15 mit nach Höxter nehmen.
Marie kam auf den 10.Platz. Erstmals lief sie die 75m in 11,97 sec. unter 12 sec., der Ball flog nach ihrem besten Wurf 23,5m weit, womit sie nicht ganz zufrieden war. Dafür brachten starke 3:08,58min über die abschließenden 800m weitere Punkte.

Gern fahren die Sportler aus dem Grundlagentraining von Nadine und Martina wieder zu diesem top-organisierten Mehrkampf-Event.