Huxori Giants weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende landeten die Giants in Paderborn einen nie gefährdeten Auswärtssieg. Die erste Mannschaft der HLC Basketballherren besiegte GW Paderborn 2 mit einem deutlichen 75:51.

Zwar fielen im Anfang die Würfe von aussen nicht, aber dafür zogen die Höxteraner konsequent zum Korb und kamen dort zu Punkten. Der HLC führte das ganze Spiel über, ohne sich entscheidend absetzen zu können. Erst als man im 4. Viertel noch einmal das Tempo anzog und nun auch die Dreipunktewürfe ihr Ziel fanden setzten  sich die HLCler klar ab.

Die zweite kassierte eine herbe Schlappe in Schlangen. Im Hinspiel noch erfolgreich musste man sich nun gegen VfL Schlangen 2 klar mit 47:76 geschlagen geben.

Durch viele Absagen reiste nur eine Rumpftruppe ins Lipperland. Ohne große Wechselmöglichkeiten hatte man dem Gastgeber nicht viel entgegenzusetzen. Positiv war, dass unsere Basketballer nie aufgaben und daher das 4. Viertel sogar noch für sich entscheiden konnten.