Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Höxteraner Schwimmer triumphieren in Erfurt

13. August 2014

Erfurt: Beim 29. Freiwasser-Langstreckenschwimmen im Stotternheimer See in Erfurt glänzten die Höxteraner Schwimmer mit hervorragenden Leistungen.

Anfang August reisten Alexander Klaus (29 Jahre) und Jana-Sophie Beineke (17 Jahre) nach Erfurt, um sich dort auf der langen Distanz, der Königsdisziplin von 5000 Metern im Freiwasser zu beweisen. Gestartet wurde am Westufer im Strandbad Erfurt-Stotternheim, die Strecke war mit Bojen als Dreieckskurs markiert.
Alexander Klaus kam nach 01:02,30 h zufrieden aus dem Wasser. Er wurde sowohl bei den Männern als auch in der Gesamtwertung zweiter. In seiner Altersklasse errang er sogar den obersten Podestplatz.
Auch Jana-Sophie Beineke kämpfte sich voller Enthusiasmus durch das kühle Nass des Stotternheimer Sees und kam nach 01:20,38 h erschöpft aus dem Wasser. Völlig zufrieden mit einer neuen Bestzeit stieg sie als Erstplatzierte im Jahrgang 1997 auf das Treppchen. In der Gesamtwertung verfehlte Beineke nur ganz knapp den Sieg und wurde zweite.