HLC-Sportler stark im Sprint und Sprung

Der HLC-Nachwuchs trumpfte beim Hallenmeeting in Bad Driburg auf und es gab eine Reihe von tollen Ergebnissen und persönlichen Bestleistungen. Ganz stark präsentierten sich die Jugendlichen im Hochsprung und dem 30-m-Sprint. Einen Dreifach-Erfolg gab es bei der weiblichen Jugend U14 im Hochsprung. Marie Düker, Carla Gröne und Levke Rohlfink siegten gemeinsam mit übersprungenen 1,25 m. Stark auch die Jungen in der gleichen Altersklasse. Hier gewann Jonathan Siegel mit guten 1,30 m vor Marvin Brückner, der die gleiche Höhe sprang, aber mehr Fehlversuche hatte. Sven Dernbach gewann seine Altersklasse U16, er sprang ebenfalls 1,30 m hoch.

Marie, Carla und Levke dominierten auch im Sprint: Levke siegte in der Altersklasse W12 in 5,2 s. Marie und Carla lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Duell, welches Marie in 5,1 s gewann. Carla sprintete in 5,2 s auf Platz 2. Sven holte sich in seiner Altersklasse ebenfalls den Sieg in 5,1 s. Spannend ging es auch bei der Altersklasse U14 zu. Über zwei Ausscheidungsläufe qualifizierten sich Jonathan und Marvin für das Finale, welches Jonathan in 4,8 s gewann. Marvin holte sich den 2. Platz mit 5,2 s. Stark auch der Auftritt von Julian Gröne (U18). Der 15-Jährige sprintete über die 30 m in 4,5 s auf Platz 2. Sandra Khudeda lief in der Altersklasse W14 in 5,5 s auf Platz 4.

„Wettkampfluft schnuppern“ hieß es für die Jüngsten im HLC-Team. Feline und Selma Mengersen, Lotta Koschik, Paula Kemper und Fiona Drüke gehören in die Trainingsgruppe der Spiel-Leichtathletik. Erstmals bei den „Großen“ dabei, sprinteten sie über 30 m, bevor der Startschuss zur beliebten Hindernis-Sprint-Pendelstaffel fiel. Hier stand zunächst nicht fest, ob die Staffel überhaupt an den Start gehen konnte: durch Krankheit war ein Staffelmitglied kurzfristig ausgefallen. Doch die Vereine im Kreis Höxter unterstützen sich gern und so konnte der TV Steinheim aushelfen. Mit Mattis Herwing aus der Emmerstadt gab es dann eine Startgemeinschaft! Im kleinen Finale gegen den VfL Eversen siegte das Team und holte sich Platz 3. Die Teams vom Ausrichter TV „Jahn“ Bad Driburg“ waren in beiden Altersklassen nicht zu schlagen.