HLC GIANTS erfolgreich in die neue Saison gestartet

Die Basketballer des Handball- und Leichtathletik-Clubs Höxter (HLC-Höxter) sind mit ihrem Herrenteam in die aktuelle Saison der Kreisliga Höxter/ Lippe im Kreis Paderborn gestartet.

Das Auftaktspiel gegen den TV Salzkotten 4 wurde am 18.09.2022 mit 73:39 (Stand Halbzeit 41:18) souverän gewonnen.

(Punkteverteilung: Probst 21, Dormush 17, Adamenko 10, Giefers 10, Pedt 8, Lynbenov 5 und Götz 2)

Im zweiten Saisonspiel am Sonntag den 24.09.2022 fahren die Höxter GIANTS zu Hause einen ungefährdeten Heimsieg gegen Leopoldhöhe ein. Lediglich die ersten Minuten verschlief man komplett und lag nach 3 Minuten mit 0:7 hinten. Aber danach zog man die Zügel in der Defence merklich an und ließ dem Gegner keine leichten Würfe mehr zu. Mit einem 14:0 seinerseits beendete Höxter das erste Viertel mit 14:7 für sich. Da sich Leopoldshöhe für eine enge Zonenverteidigung entschied und dies auch über das gesamte Spiel behielt hatten die Schützen des HLC frei Bahn. Dominik Adamenko und Adrian Probst nutzten dies konsequent aus. Am Ende standen 9 erfolgreiche Dreipunktewürfe auf dem Bogen. Die Führung wuchs weiter an und zur Pause führte man mit 35:25.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Leopoldshöhe konnte zu keiner Zeit die GIANTS gefährden. Falls doch mal die Manndeckung überspielt wurde, stand Tobias Pedt unter dem Korb und blockte unzählige Würfe des Gegners weg.

Höxter entschied alle 4 Viertel für sich und siegte unangefochten mit 69:52 in eigener Halle.

(Punkteverteilung: Probst 28, Adamenko 22, Pedt 11, Dormush 4, König 2, Schoepke 2, Lynbenov 0)