Gelungener Saisonstart der Huxori Giants in der Bezirksliga

Als gelungen kann man den Saisonstart der Huxori Giants in der Bezirksliga bezeichnen. Am vergangenen Wochenende besiegten die HLC-ler auswärts den BC Leopoldshöhe mit 89:66.

Von Beginn an kamen unsere Basketballer offensiv gut ins Spiel. Unter dem Brett und auch von außen konnten sie regelmäßig punkten. Allerdings zeigte man in der Verteidigung einige Schwächen. Die Schützen des Gegners bekamen viel Platz und nutzten diesen. Nach einer 30:19 Führung des HLC holte Leopoldshöhe auf, um  Mitte des zweiten Viertels in Front zu gehen. Trainer Thomas König nahm eine Auszeit und stellte auf Zonenverteidigung um. So klappte es wesentlich besser. Leopoldshöhe gelang nur noch ein Feldkorb und Höxter kam verstärkt über fast breaks zu Punkten. Halbzeitstand war dann 44:35! Im dritten Viertel drehte Nico Giefers auf. Allein 16 seiner insgesamt 23 Punkte gelangen ihm hier. Der HLC setzte sich weiter bis auf 70:49 ab. Im letzten Viertel passierte nicht mehr viel. Höxter fuhr mit seinem ersten Saisonsieg zufrieden nach Hause.

bezirksliga-herren_2016
Freuen sich über einen gelungenen Start: die Herren Bezirksliga des HLC Höxter

Es spielten: Giefers (23), Feldmann (11), Böttcher (11), Adamenko (10), Menge (8), Probst (8), Pedt (7), Schlüter (6), Klink (5)