Gelungener Saisonauftakt für die Giants!

Im ersten Spiel der Saison besiegte der HLC Höxter den GW Paderborn 2 deutlich mit 102:75.

Von Beginn an drückte der HLC mächtig aufs Tempo. Nach nur 2 Minuten führte man schon mit 9:0 und Paderborn nahm seine erste Auszeit um den Rhythmus des Gastgebers zu unterbrechen. Aber dies gelang nicht. Höxter traf weiter gut und führte nach dem ersten Viertel klar mit 32:22. Mit einem 14:4 Run gleich nach der Viertelpause vergrößerte Höxter seinen Vorsprung weiter. Paderborn foulte in dieser Phase des Spiels jetzt des öfteren. Aber auch von der Freiwurflinie erlaubte man sich keine Aussetzer. Die Gäste waren offensiv gut, trafen viele Distanzwürfe, hatten dem Tempo der Giants aber nichts entgegenzusetzen. Zur Halbzeit lag Höxter mit 61:42 in Front.

Im dritten Viertel trafen Dominik Adamenko und Leo Fink wichtige Dreier und so wuchs der Abstand auf sichere 27 Punkte. Einzige Schwächephase der Giants zu Beginn des letzten Viertels konnte Paderborn nutzen um seinerseits ein paar Punkte zu erzielen. Aber eine richtige Aufholjagd unterbanden die Höxteraner, indem sie weiterhin selber scorten und zum Ende fiel sogar die Hundertpunktemarke durch einen Freiwurf von Adrian Probst.

Dominik Adamenko 32, Adrian Probst 20, Nico Giefers 17, Leo Fink 15, Tobias Pedt 9, Luca Giefers 4, Daniel Lynbenov 3, Thomas König 2, Sebastian Böker, Wasim Ofta