Gelungene Kooperation mit Kita Kunterbunt – Die Freude am Trommeln entdecken…

Ferienzeit – freie Zeit! – So starteten die meisten in die Sommerferien.

Aber bewegen macht eigentlich immer Spaß. In der ersten Ferienwoche stand bei uns noch etwas ganz Besonderes auf dem Plan. Kinder und Eltern aus der Kindertagesstätte Kunterbunt trafen sich am Donnerstagnachmittag in der Petrischulturnhalle, um nochmal so richtig “aufzudrehen”.

“Drums Alive® Family Beats” stand auf dem Programm. Sharon Jackson hatte sich so einiges überlegt, um sowohl Eltern als auch Kinder gemeinsam in Schwung zu bringen. Man schaute in viele lachende, aber auch in hoch konzentrierte Gesichter, der Rhythmus des Trommelns ging auf alle über, jeder machte mit ganz nach seinen Wünschen und Fähigkeiten.

Andrea Behler, Leiterin der Kindertagesstätte freute sich ebenso wie die Trainerin über diese gelungene Kooperation. “Das können wir gerne wieder machen”, waren sich alle einig!

Hier ein paar Eindrücke von dem bewegten Nachmittag: