Drei Landesmeistertitel für Leichtathletik-Senioren

Drei Starts – drei Titel: das nennt man wohl eine 100%-Ausbeute! Hannelore Wilmes und Rainer Queren holten bei den Senioren-Landesmeisterschaften in Gladbeck drei Titel nach Höxter!

Erneut war Gladbeck Austragungsort der Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen. Und Gladbeck erwies sich wieder als gutes Pflaster für die beiden HLC-Starter.

Für Hannelore Wilmes (Altersklasse W75) ging es über 100m und im Weitsprung weniger um die Titel, sondern das Ziel war jeweils die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften. Dieses sollte ihr trotz Trainingsrückstandes in diesen Disziplinen auch gelingen! Mit 2,40 m im Weitsprung und 22,73 s über 100m erreichte sie die Norm und damit auch die Berechtigung zum Führen der Landesmeistertitel!

Rainer Queren (M55) hatte es im Kugelstoßen mit sechs Konkurrenten zu tun. In einem eher durchwachsenen Wettbewerb hatte der HLC-Athlet nur einen guten Versuch, doch der sollte reichen. Mit 11,14 m flog die 6-kg-Kugel in den Bereich der diesjährigen Bestweite. Damit holte er sich überlegen den Titel eines Westfalenmeisters und Platz zwei in der Gesamtwertung hinter einem Sportler aus Aachen (Landesverband Nordrhein).

Rainer Queren und Hannelore Wilmes sind Westfalenmeister!