Bahneröffnung 08.05.2022 auf der Weserkampfbahn

2022- nach 2 Jahren Pause startet die LA-Saison wieder normal mit der Bahneröffnung der Lf Lüchtringen auf der Weserkampfbahn. Bei blauem Himmel und etwas Wind waren 11 Athleten des HLC unter den ca. 100 Startern.

Bei den Senioren gewann Rainer Queren in der M60 das Kugelstoßen, beeindruckende 10,95m bewegte er die Kugel. Michael Hoppe wurde ebenfalls Sieger im Kugelstoßen, als Athlet der M65 startete er auch über 800m und siegte hier ebenfalls in 3:19,6 min.

Bei den Frauen startete Anna-Maria Klehm. Als Jugendliche war sie auf der Mittelstrecke sehr erfolgreich, nun startete sie nach langer Wettkampfpause über 100m, im Weitsprung und im Kugelstoßen. Den Weitsprung beendete sie erfolgreich mit 4,11m.

Lina Schoppmeier, jetzt als Athletin in der U18 startend, erzielte zwei Bestleistungen einmal im Weitsprung mit 4,80m und im Kugelstoßen mit 8,73m.

Aus dem Grundlagentraining bei Nadine und Martina waren 7 Sportler dabei. Jonathan K. (M15) musste im Sprint 100m absolvieren, wofür er 15,46 sec. brauchte und Vierter wurde. Sein weitester Versuch im Weitsprung wurde mit 3,86m gemessen.
Matthis und Jonathan S. waren bei den M12er Jungs am Start. Matthis beste Platzierung war Rang 3 im Weitsprung mit 3,48m, stark auch seine Wurfleistung mit 26,50m.
Dass gute Werfer im Winter gemacht werden, zeigte Jonathan S. mit 38,0 m, er siegte damit klar und wurde im 75m-Sprint Zweiter in 11,65sec.

Marie, Ida und Carla waren im großen Feld der W12/13 unterwegs, sie begannen mit dem Ballwurf, erstmals mit 200g-Bällen. Marie warf den Ball 28m weit, diese Weite hatten gleich 3 Mädchen als Ergebnis, für Marie bedeutete das Rang 5. Ida folgte mit 26m auf Platz 6 und für beide sind die 30m in Sichtweite. Im 75m-Sprint lagen die 3 HLC-Mädchen mit 12,4 (Maire), 12,61 (Ida) und 12,63 sec.(Carla) dicht beieinander im Mittelfeld. Am Ende des Wettkampf-Nachmittags lief Marie über 800m in 3:11,57 min auf Platz 3 ins Ziel, Ida schaffte bei ihren 3:18,57 min auch einen starken Endspurt.

Levke gewann in der W10/11 den 50m-Sprint in 8,67sec., wurde Dritte im Weitsprung und bekam mit 3,15,11 min über 800m die Urkunde für Platz 2.

Nun freuen sich die HLC-Athleten auf weitere Wettkämpfe.