Alljährliches Trainingslager der HLC-Judoka ein voller Erfolg

Jedes Jahr im Sommer organisieren unsere Judoka ein Zelt- und Trainingslager in Höxter mit gleichzeitiger Gürtelprüfung. In diesem Jahr nahmen zum ersten Mal auch Judoka der G-Judo Gruppe teil.
Bei traumhaftem Wetter trafen sich bereits am frühen Samstagmorgen 50 Judoka im Alter von 5 bis 50 auf dem Wesercampingplatz in Höxter. Schnell wurden die Zelte aufgebaut. Anschließend ging es im Laufschritt an der Weser entlang durch die Höxteraner Innenstadt in Richtung Bielenberghalle. Dort warteten auch schon einige Judokas der G-Judo-Gruppe.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden entsprechend der Gürtelfarbe Gruppen gebildet. Gemeinsam wurde nun trainiert, gespielt und vor allem gelacht. Nach schweißtreibenden sechs Stunden Training ging es für alle zu Fuß wieder zurück zum Campingplatz. Bei Lagerfeuer und Stockbrot wurden so einige Geschichten erzählt und dank neuester Technik die Sternenbilder erklärt.
Nach einer kurzen und eisigen Nacht gab es ein gemeinsames Frühstück. Dann wurde schnell wieder gepackt und der Zeltplatz geräumt. Ab 10:00 Uhr standen alle gemeinsam in der Bielenberghalle auf der Matte.
Mirko Müller war auch als Fremdprüfer eingeladen, um gemeinsam mit Uli Krieger insgesamt 40 Judokas in verschiedenen Gürtelfarben zu prüfen. Beide waren mit den gezeigten Leistungen aller Judoka sehr zufrieden, sodass jeder Prüfling berechtigt und verpflichtet ist, seinen neuen Gürtel zu tragen.
Dieses Trainingslager ist jedes Jahr ein voller Erfolg. Alle Judoka hatten unwahrscheinlich viel Spaß. Dieses gemeinsame Trainingslager ist ein erfolgreiches Beispiel für den Zusammenhalt innerhalb der Judoabteilung und für gelebte Inklusion im Verein.
Die Leitung der Judoabteilung, die Trainer und Gruppenhelfer bedanken sich bei allen Helfer, dem Wesercampingplatz Höxter, Edeka Boffzen und den anderen Spendern, die dieses Zeltlager ermöglichten und es zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
Wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager.
Die Judoabteilung des HLC HöxterJudoTraining_08.2015