Vier Starts – Drei Titel! Senioren in Gladbeck vorn dabei

“Hannelore versetzt mich immer wieder in Erstaunen!” Trainer Rainer Queren freute sich über die Leistung von Hannelore Wilmes bei den Offenen Westfälischen Meisterschaften in Gladbeck. Die 78-jährige Seniorin war mit ihrem Trainer die einzige Vertreterin des HLC bei den diesjährigen Titelkämpfen und hatte sich große Ziele gesteckt: Drei Westfalen-Pferdchen als Westfalenmeisterin. Aber dazu musste sie in allen drei Disziplinen auch die Norm für die Deutschen Meisterschaften schaffen. Bei tollem Leichtathletik-Wetter begann der Wettkampf mit dem Weitsprung. Schon der erste Versuch brachte mit 2,22 m die erforderliche Norm, aber Hannelore konnte sich dann noch einmal auf gute 2,33 m steigern. Anschließend ging sie direkt an den Start zum 100-m-Sprint. Hier hielt sie toll gegen eine deutlich jüngere Athletin mit und schaffte in 21,78 s auch hier die Quali. Am Nachmittag ging es beim Hammerwerfen, inzwischen eine der Lieblingsdisziplinen von Hannelore, weiter. Eine tolle Wurfserie endete auch hier mit der erreichten Norm. Ihr neuer Rekord steht nun bei 21,42 m. Die drei Westfalenpferdchen zieren nun die Trophäensammlung der flotten Athletin!

Trainer Rainer Queren, gerade erst aus dem Urlaub zurück und  mit deutlichem Trainingsrückstand, hatte sich zum Kugelstoßen gemeldet. Mit für ihn mäßigen 10,91 m konnte er aber immerhin noch die Vize-Meisterschaft erringen.