Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Ute Sundermann erhält Ehrenamtspreis der Stadt Höxter

18. Dezember 2020

Bei der letzten Ratssitzung des Jahres wird in Höxter traditionell die Verleihung des Ehrenamtspreises durch den Bürgermeister vorgenommen, so auch in diesem Jahr. Ute Sundermann, Ehrenmitglied im HLC, nahm den Preis für ihre langjährige Arbeit im Verein entgegen. Seit 1964, also ganze 56 Jahre lang, ist Ute Sundermann aktives Mitglied im HLC Höxter. 1966 war sie eine Teilnehmerin der Delegation, die erste Kontakte nach Corbie knüpfte, eine Freundschaft, die bis heute besteht. 1979 gründete sie die Mutter-Kind-Turn-Gruppen und leitete diese als Übungsleiterin bis März diesen Jahres. Die Corona-Pandemie hat sie nun zum Anlass genommen, die von ihr so sehr geliebten Turngruppen aufzugeben. Sie möchte sich jetzt umso mehr ihrer Familie und ihren anderen Hobbies widmen. In über 40 Jahren als Übungsleiterin hat sie hunderte von Kindern spielend zum Sport animiert. Aber nicht nur sportlich unterstützte sie den Verein:

Der HLC Höxter hat Ute Sundermann viel zu verdanken. Neben ihrer langjährigen Übungsleitertätigkeit war Ute viele Jahre das „Herz“ des HLC. Im Vorstand hat sie viel bewegt, die Tür der damaligen „Geschäftsstelle“ im Hause Sundermann stand immer offen, wenn es Fragen gab oder es ein Problem zu lösen galt. Durch ihren Mann Gerd und ihre beiden Söhne war sie auch intensiv in der Handballabteilung engagiert.

Ihr enormer  Einsatz über so viele Jahre wurde im Jahr 2002 mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt.

Wir können nur „Danke“ sagen für so viel Engagement und wünschen Ute noch viele gesunde und sportliche Jahre im HLC!