Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Unsere U14-Basketballer mit ersten Erfahrungen im Spielbetrieb

27. September 2019

Am 21. September traten unsere U14-Basketballer mit neun Spielern zum ersten Mal beim VfL Schlangen an. Die U14 wurde dabei von fünf U12-Spielerinnen und -Spielern unterstützt. Dadurch waren natürlich die Gegner aus Schlangen körperlich deutlich überlegen.

Den Beginn des Spieles konnten die Höxteraner ausgeglichen gestalten, sodass es nach vier Minuten 6:6 stand. Als der VfL Schlangen jedoch seinen stärksten Spieler (Nr. 5; 185cm groß) einwechselte, war es den Höxteraner Jugendlichen nicht möglich, diesen Spielstand effizient zu verteidigen.

Trotzdem kämpften unsere jungen Basketballer aus Höxter weiter und erlangten auch immer wieder die Ballkontrolle.

Für den Trainer Michael Döring war es schön zu sehen, wie im Laufe des Spiels die Spieler und Spielerinnen dazu lernten. Sie erarbeiteten sich immer wieder Korbchancen, mussten sich jedoch letztendlich den wesentlich erfahreneren Gegnern mit 83:20 geschlagen geben. Das Ergebnis fiel eigentlich zu hoch aus, da viele Chancen zum Korbwurf von den HLC-lern nicht genutzt wurden.

Dennoch war die Stimmung bei unserer Basketballjugend nach dem Spiel sehr gut, mit einem großen Paket an neuen Erfahrungen fuhren sie gut gelaunt nach Hause. Trainer Michael Döring war sehr zufrieden. „Trotz der körperlichen Unterlegenheit habe ich bei unserem Nachwuchs heute viele gute Aktionen gesehen!“, so sein Resümee.

In Schlangen angetreten sind:

Simon Arens, Adrian Hesse, Yannik Kortekaas, Jonathan Kossak, Felix Bader, Finn Luis Friesen, Janis Hahn, Julian Hahn, Velimira Ilieva.

Lieferten ein gutes Spiel ab: die U14-Basketballer/-innen des HLC Höxter

 

 

 

 

 

 

HLC-Basketballer/-innen mit Trainer Michael Döring und mitgereister Unterstützung