Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Strongman in Ottbergen – der HLC war dabei!

13. Juli 2017

Am Wochenende vor den Sommerferien hatte der Sportverein Ottbergen-Bruchhausen die Läufer der Region zum Strongman eingeladen. Ein Parcours über eine Weidefläche wartete auf die Sportler, die auf ihren Runden Hindernisse wie Baumstämme, eine Strohballentreppe, einen Bach, diesen aber zweimal, und ein paar Oxer zu überwinden oder zu durchklettern waren. Beste äußere Bedingungen und reichlich Zuschauer an der Strecke sorgten für eine tolle Rennatmosphäre. Sieben Schülerinnen und Schüler vom HLC waren – begleitet von Trainerin Martina Krog – voll Freude mit von der Partie.  Zuschauer von der anderen Seite des Geschehens waren erstmals die Windräder auf dem Bastenberg, von manchen Einheimischen liebevoll als die „Fünf Freunde“ bezeichnet.

Im ersten Lauf des Tages waren die Läuferinnen und Läufer des Jahrgangs 2008 und jünger am Start über ca. 600m. Neele aus der W8 rannte mutig vorne mit und wurde schließlich 2. Mädchen der Konkurrenz. Auch Tobias (M6) war dabei und hatte viel Spaß bei seinem ersten Lauf dieser Art.

Zwei Runden, also ca. 1.200m hatten die Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007 zu laufen. Camillo (M11) setze sich gleich in die Spitzengruppe und konnte schließlich als Erster ins Ziel kommen. Julia  H. (W11) wurde zweites Mädchen und auch Maja (W10) und Julia L. (W11) rannten und sprangen flott durch den Parcours. Glücklich über ihr Rennen konnten auch sie im Ziel einen Pokal in Empfang nehmen und die nassen Schuhe wechseln.

Die Jahrgänge 2004 und 2005 mussten dreimal durch den Parcours. Hier gehörte Jo-Ann (W12) zu den Läuferinnen. Die Vize-OWL-Meisterin über 2.000m teilte sich ihr Rennen sehr gut ein und konnte in der dritten Runde noch etwas zulegen. Belohnt wurde  auch sie mit einem schönen Pokal.

 

Fotos von dieser schönen Laufveranstaltung: