60 Jahre HLC: Sportkinder beleben die Höxteraner Innenstadt

72 begeisterte Kinder belebten am Samstag die Höxteraner Wallanlage! Der HLC hatte zu seinem 60. Vereinsjubiläum Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren zum ersten „kinderleicht!“-Athletik-Fest eingeladen.

Bei herrlichem Frühsommerwetter erlebten Kinder und Zuschauer ein Sportevent der besonderen Art, welches gern noch mehr Teilnehmer angelockt hätte. Mit viel Aufwand und „Herzblut“ hatte das fleißige Organisationsteam alle Vorbereitungen getroffen und den Kindern ganz viel Spaß am Sporttreiben vermittelt.

An den drei Wettkampfstationen (Hindernis-Sprint-Staffel, Einbein-Hüpfer-Staffel und Team-Biathlon) ging es um Punkte und Sekunden und alle 12 Teams aus jeweils 6 Sportlern in zwei Altersklassen waren mit Eifer dabei. In der Endauswertung siegten die Yoshi Baskets mit ihrem Betreuer Michael Döring bei den Kindern U12. Die Altersklasse U10 gewann das Team der „sechs Feuerblitze“ von der Petrischule Höxter.
Mit sieben gemeldeten Teams hätte die Petrischule sicher einen Sonderpreis verdient!

Mehr als 30 Helfer haben dieses Event zu einem tollen Sportereignis gemacht. Dafür sagt der Veranstalter ganz herzlich „Danke!“

Hier geht es zu den Ergebnissen:
Ergebnisse KiLA 2019-05-18

Foto-Nachlese:

Die „Yoshi Baskets“: Sieger U12
„Die sechs Feuerblitze“: Sieger U10